Freitag, 2. April 2010


Ostern


von Annegret Kronenberg


Wer bin ich winzig kleiner Mensch,
dass DU für mich gestorben,
den Weg für mich geebnet hast,
das Heil mir hast erworben?

Wie groß muss DeineLiebe sein,
daß DU das Kreuz getragen,
das Dir die Menschheit auferlegt',
mit Sünden schwer beladen?

Die Menschen zu erlösen,
gingst DU nach Golgotha
und ließest neu erstehen,
was längst am Ende war.

DU hast den neuen Anfang
bereitet auch für mich,
hast Ostern mir gewonnen,
                                                    drum glaub ich fest an DICH.



Ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest,  gemütliche Tage im Kreise eurer Familie und ganz viel Freude bei all euren Unternehmungen oder was immer ihr geplant habt!

Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    das sind sehr nachdenklich stimmende Worte - sie berühren -
    deine Veilchen sind so süß - auch ich wünsche dir ein gesegnetes und fröhliches Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein schönes Osterfest mit viel SONNE draußen und im Herzen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ich wünsche dir auch ein frohes und gesegnetes Osterfest .

    Ich konnte dir noch nicht schreiben ,hatte mich aber sehr über deine PM gefreut , danke :-)
    Wir haben immernoch keinen Internetanschluß .....grrrrrrrrr

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    ja auch für mich ist dieses Gedicht von A. Kronneberg, sehr von Bedeutung.
    Wie es auch Monika Berlitz schön beschreibt:
    „Gottes Wort sei für dich wie das Licht in der Nacht. Es erleuchte deinen Weg!“
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ebenso ein gesegnetes und hoffnungsvolles Osterfest!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hi Biggi.
    Wünsche ich dir auch Frohe Ostern und ein bißchen Sonne. Laß es dir gut gehen im Kreise deiner Familie.
    Danke noch für deinen Eintrag.Du weißt ja
    du nähst ja auch so tolle Sachen und alles sehr schön und sauber.Ich bin auch so bei mir
    muß es topp sein.Da bin ich äußers genau.
    Und Fotos schießen damit muß man sich auch
    befassen,du weißt ja Übung macht den Meister.
    Früher habe ich mich nie darum gekümmert,
    das mir es solchen Spaß macht hätte ich nie gedacht.Ich finde alles was Spaßmacht gelingt auch.
    Schönen Abend noch.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen