Sonntag, 26. September 2010

Herbstbasteln

Wir - meine Tochter, meine Schwester
und ich -
hatten uns für letzten Freitag eine Menge
-was das Basteln betrifft - vorgenommen.
Aber oft klappt es leider nicht so wie man
will....
Wir konnten leider erst nachmittags
beginnen.

Meine Tochter brachte noch einige 
Kürbisse aus dem Garten mit,
meine Schwester  ein paar
Lampions  und ich hatte noch ein paar
Kastanien gesammelt.
Mehr stand uns leider nicht zur Verfügung,
da wir ja vorhatten, vor dem Basteln noch eine 
Runde durch die Natur zu machen, um noch
dies  und das  zu sammeln.

Dann kam uns die Idee, Kürbisse auszuhöhlen,
mit Steckmasse zu füllen und so eine Deko
zu zaubern. Ein paar Blümchen aus dem
heimischen Garten liessen sich auch noch
auftreiben....



Die Kürbismaus hat meine kleine Nichte
gemacht, ich finde, die ist ihr richtig
gut gelungen ♥ ♥ ♥ 




Ich habe meinen Kürbis dann mit ein bisschen
Licht und Herbstfrüchten auf dem Tablett
arrangiert. Wirkt abends unheimlich
gemütlich ....



Die Stoffbuchstaben wurden  letzte Woche
genäht und heute habe ich die Diele damit
umdekoriert.

So langsam zieht der  Herbst nicht nur
draussen, sondern im ganzen Haus ein !


Auch wenn das Wetter im Moment nicht so
gut ist - macht das Beste draus !

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen
Sonntagabend und einen guten Start in die
neue Woche !




♥ ♥ ♥    Biggi   ♥ ♥ ♥










Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ich hab überhaupt nicht realisiert, dass letzten Freitag das Basteln war. Die kleine Maus ist echt süß - dein Tablett find ich superschön - so stimmungsvoll - vor allem von den Buchstaben bin ich natürlich wieder total begeistert - wow -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja tolle Sachen entstanden. Die Maus finde ich total knuffig und das Tablett mit den Kerzen wirkt sehr gemütlich. Die Buchstaben sind genial, schöne herbstliche Stoffe hast du dafür gewählt. Dann wünsch ich dir einen guten Start in den Herbst, das er sehr schön, aber nicht zu nass wird!
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    schön gebastelt habt Ihr, sieht alles toll aus. Sehr schön sehen die Buchstaben in den herbstlich Farben aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Biggi.
    Wunderschön eure Herbstbasteleien das bringt richtig schöne Herbststimmung.Auf der Schale mit Licht sieht alles noch schöner aus.Deine Buchstaben finde ich toll genäht.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi ,
    deine Herbstdeko ist wieder eine Wucht !
    mein Favorit ist die kleine Maus , sag`mal deiner Nichte, daß ich das Mäuschen ganz süss finde

    Eine schöne Herbstzeit
    wünscht dir Rena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    auch ich find kaum Worte...bin total verzaubert von euren wundervollen Herbstwerkeleien, Hut ab!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Biggi,
    Ihre Familienfeier brachte schöne Kreationen!
    Ich mag diese de geschnitzte Kürbisse!

    In einem anderen Beitrag zu Ihrem Blog ist sehr schön Kissen!
    (Gibt es nicht, mir einen Kommentar: :o((()

    Vielen Dank für Ihre netten Kommentare.
    Der Herbst ist schön.
    Ich liebe die bunten Blätter im Herbst und der Geruch - wie Sie!
    Schöner Herbst Sonntagsruhe
    und eine tolle Woche
    Jarka

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dir einfach nicht auf deinen neuen Post schreiben - ich versteh das nicht - hab es heute den ganzen Tag über mehrmals versucht - das Kissen ist so traumhaft schön - so eine wundervolle Arbeit - das könnte ich nie - und das Gedicht gefällt mir sehr -
    ich wünsche dir eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi.
    In deinem neuen Post kann man den Kommentar nicht öffnen.Ich habe schon öfters versucht.
    Das Kissen ist so wunderschön hast du wieder toll gemacht mit Elisabet und den anderen Aplikationen.Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen