Montag, 13. September 2010

Herbstvorboten

In den letzten Tagen hatten wir bei uns  zum 
grössten Teil herrliches Wetter, den sogenannten
"Altweibersommer ".

Ich möchte euch ein paar Bilder aus meiner
Umgebung oder auch aus meinem spärlichen
Garten zeigen und euch ein bisschen auf den
Herbst, meine liebste Jahreszeit, einstimmen....


                                                          Kissenaster


                                                        Parasole auf der Wiese



                                                        Ein Besuch in den Weinbergen


                                                         Heidekraut


                                                          Fetthenne


Morgen werde ich mich dann wieder meiner
Nähmaschine widmen. Mal sehen, was mir zum
Thema "Herbst " noch so einfällt .

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und
noch mehr von diesem schönen und angenehmen
Wetter .


                      ♥ ♥ ♥ Biggi ♥ ♥ ♥
                                                                            

Kommentare:

  1. Biggi,
    Es sind wunderschöne Fotos von Herbst.
    Der Herbst ist eine wunderbare Saison.
    Ich mag Sturz für alles.
    Für uns war es ein Wochenende der "Indian Summer".
    Ich freue mich auf die Farben der Blätter und Früchte.
    Genießen Sie dieses schöne Herbst-Periode!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstimpressionen hast Du uns gezeigt. ♥
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    danke dir für deine herrlichen Fotos.
    auch ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben.
    Die Parasole sind besonders toll und schmecken himmlisch :-) Ich verwende davon nur den Hut (Schirm) paniere ihn wie ein Schnitzel ...schmeckt unverschämt gut !!!Dafür lasse ich jedes echte Schnitzel stehen :-)
    Liebe Grüße
    Rena, wieder mal mit wenig Zeit :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,
    die Kissenaster hab ich in lila - rosa gefällt mir auch gut - auch die Fetthenne wächst bei mir - und Wein - nur unsere Trauben sind blau - und Heide hab ich mir auch wieder gekauft - zum Unverständnis meines Mannes, der die nicht so dekorativ findet - aber ich - grins - wie ich meiner Vor-Kommentiererin entnehme, ist der Pilz essbar? - Ich kenne nur Pfifferlinge, die wir früher immer im Wald gesucht haben - auch die sind total lecker -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    der Sommer ist leider vorbei, hoffen wir mal, dass wir einen schönen Herbst bekommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen