Sonntag, 9. Januar 2011

Der Start ins Neue Jahr

Ich hatte mir für den Jahresbeginn schon eine
Menge vorgenommen, aber dann habe ich
die letzte Woche damit verbracht, mich um
mein kleines Meerschweinchen zu kümmern,
dem es momentan nicht so gut geht...








Emma hatte vor ca. 3 Jahren ein Abszeß am Kiefer. Der ist zwar wieder
abgeheilt, aber von Zeit zu Zeit bildet sich an der alten Stelle doch wieder
Eiter.  Den  muss der Tierarzt dann entfernen. Und danach muss die offene
Wunde immer wieder gespült werden.  
Auf jeden Fall hat es in der letzten Woche auch mit dem Fressen nicht so
gut geklappt und deshalb bekommt sie von mir eine spezielle Nahrung
per Spritze in Mäulchen (natürlich ohne spitze Kanüle ) . 
Und wenn es meinem Schweinchen nicht so gut geht, gehts mir auch nicht
so supertoll. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es ihr bald wieder richtig
gut geht !!!


Ich habe mich diese Woche das erste Mal an ein kleines Täschchen
gewagt. Es ist kein Superding geworden, aber ich möchte es euch
trotzdem zeigen. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Ratschläge
für mich, wie ich das eine oder andere besser machen kann!






Und ein Stoffkörbchen fürs Obst ist auch noch entstanden.







Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche mit
vielen kreativen Ideen .


...   Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines ! ...
        Burmesisches Sprichwort


                  ♥ ♥ ♥     Biggi     ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ich schick dir hiermit ein Lächeln von mir für dich und dein süßes Meerschweinchen - ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut -
    ganz ehrlich, ich finde sowohl deine kleine Tasche als auch dein Brotkörbchen so schön - ich würde mich nie an so was ran wagen -
    ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Freude - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,

    was für ein süßer Wonneproppen. Den Stoff vom Brotkörbchen habe ich auch. Toll geworden.

    Übrigens, wenn du Meerschweinchen und mehr magst, schau doch mal hier vorbei: www.galeria-tierbrunn.de

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi.
    Schön dein Täschchen und Brotkörbchen sehen beide hübsch aus.
    Dein Meerschweinchen ist auch niedlich bei deiner Pflege wird es bestimmt wieder munter sein.
    Wünsche dir einen schönen Abend und ne schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. alles liebe für dein meerschweinchen!!! und du bekommst ein lächeln von mir geschenkt :o)
    täschchen und brotkorb sehen doch super aus!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ach das arme Tierchen. Alles Gute!
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    du hast meine volle Sympathie. Jemand, dem sein Tier so wichtig ist muß ein guter Mensch sein. Wenn es einem unserer Hundies nicht gut geht, leide ich auch tierisch. Ich drück Euch die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Übrigens hast Du wieder schöne Sachen genäht.Das Täschchen ist doch klasse.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Dein Täschchen sieht doch toll aus und der Obstkorb erst!
    Ja wenn so ein Tierchen mal krank ist. Unser Hase hatte das Gleiche,nur war es beim ihm schwer die Wange zu spülen, das lies er sich absolut nich bieten. Am Ende ist es trotzdem gut ausgeheilt. Dein kleines Schweinchen bekommt das auch hin!
    Gesegnete neue Woche und liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Oh,
    wir wünschen dann auch mal gute Besserung.
    Unser Meerschweinchen Henriette wurde auch
    schon von uns mit der "Meerschweichenastronautennahrung) aufgepäppelt, ab und zu haben wir ihr noch Möhrensaft gegeben.
    Sie ist wieder ganz gesund geworden, sie wurde
    von einem Welpen zu fest apportiert...

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ...der kleinen Emma erstmal gute Besserung und dir ein Lob für das Täschchen und Obstkörbchen, mir gefällt beides und habe auch keine Verbesserungsvorschläge für dich , ich finde es ok !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    auch ich finde deine Sachen schön, ich würde nichts daran ändern.

    Gute Besserung an die Meersau.

    Grüße

    ELke

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute für das kleine Meeri!!!! Die Tasche und der Korb sind toll geworden find ich! Mir gefällt die Stoffauswahl sehr! Die Farben sind klasse.

    Herzlichst
    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi.
    Man kann deinen neuen Post nicht öffnen.
    Ich sage dir schon mal viel Spaß mit den schönen neuen Stöffchen.Alles Gute für denen Hamster.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana

    Und dein neuer Header ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  13. hallo Birgit,
    ich schaffe es nicht, dein Kommentarfeld im nächsten Post zu öffnen - so schreibe ich dir hier:
    ich bin froh, dass es deiner Emma wieder besser geht und hoffe sehr, dass es anhält.
    Logan macht mir auch große Sorgen - am Freitag wurde Katheter gelegt - Blase durchspült - er hat jede Menge Harngries - nun dachte ich, es sei vorbei - aber seit gestern morgen hat er wieder kein kleines Geschäft gemacht - muss ihn beobachten - bin voller Angst, dass die Nieren geschädigt werden - so ist das mit den Tierchen - die Kinder groß und nun Sorgen mit ihnen -
    deine Stoffe sind super - vor allem ich als lila-Fan bin begeistert von diesen Stoffen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen