Samstag, 26. März 2011

Ein schöner Frühlingsanfang

In den letzten Tagen ging es mir wie sicher
Vielen von euch: wenn das Wetter so super
schön ist, muss man einfach raus in die Sonne
und die herrliche Frühlingsluft geniessen.

Ich habe die Zeit genutzt und in meinem
kleinen Garten ein bisschen Ordnung gemacht,
den Lavendel geschnitten und ein paar
Kräuter in Töpfe gepflanzt.
Bei uns ist es nachts aber immer noch ziemlich
kalt und manchmal auch frostig, so dass ich mir
mit der Blumendeko draussen noch ein bisschen
Zeit lasse.

Und ausserdem ist die Natur doch ein wunderbares
Deko- Genie ...






                                                                Küchenschelle



                                          Veilchen auf der Wiese vor der Haustür







Meine Christrose hört dieses Jahr gar nicht auf zu blühen.
Immer wieder kommen neue Knospen !!!


Fürs Nähen blieb nicht sehr viel Zeit.
Diese Eule habe ich noch fertig bekommen.
Das Tierchen sitzt auf dem Wunsch- Tischläufer,
den sich meine Tochter zum Geburtstag von mir
gewünscht hat....





Heute hat der Frühling wohl eine kleine Pause eingelegt,
aber morgen soll uns wohl wieder ein schöner sonniger
Tag geschenkt werden! Geniesst es Mädels, und lasst es euch
gut gehen.
Ein schönes Wochenende !

        ♥ ♥ ♥    B i g g i   ♥ ♥ ♥ 

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
Andre' Gide

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ja du hast recht - das schöne Wetter muss man genießen. Auch ich lass mir noch Zeit mit der Blumendeko, denn auch hier friert es nachts noch und meine Mutter sagt immer, das man die Eisheiligen abwarten muss. Eine wunderschöne Eule hast du gemacht.
    Ich wünsche dir morgen einen sonnigen Sonntag, viele liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Biggi, für dein nettes Kompliment.
    Deine Christrose ist ja ein Traum.
    Ich hab mir überlegt, daß ich bei 50 Lesern ja mal eine Verlosung starten könnte und dann verlose ich sicher eine von den Handytaschen. Vielleicht bist du ja dann dabei.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,

    danke für deine liebe Nachricht.

    Auch ich verbringe bei schönem Wetter viel Zeit im Garten. Irgendwas ist dort immer zu tun.

    Hab´ nen schönen Sonntag.

    Alles Liebe - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    deine Eule ist ja wieder der Hingucker , einfach süß ! Deine Blumenfotos sind sehr schön , ja nun haben wir wirklich Frühling . Hier scheint heute auch ganz herrlich die Sonne , werde aber trotzdem noch ein wenig nähen , wenn auch mit etwas schlechtem Gewissen :-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Ach wieder so ein schönes Teil - die Eule ist echt schön geworden - ja der Garten ruft - - du hast so schöne Blumen darin - tolle Bilder - es macht richtig Freude, drin zu werkeln - nur bei mir fehlt es an der Zeit - ständig hindern mich irgendwelche Geburtstage daran - ich komme mir fast vor wie ein Bäcker... oder Florist... oder Tischdekomacherin - grins - ja so ist das eben - ich machs schon gerne - aber es wird langsam etwas viel und wenig Zeit für mich -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ja es ist schon erstaunlich was alles so unter der Erde und unter dem Schnee im Winter verborgen schlummert. Deine Christrose sieht wirklich herrlich frühlingshaft aus. Auch dein Gras wirkt schon so saftig, bei uns ist es eher noch verhalten frühlingsgrün.
    Aber die Freude am Garten und all dem Aufblühen kann cih gut verstehen. Ich hab zwar nur ein klitzekleines Gartenstück, freu mich aber jeden Tag, wenn ich sehe wie die Rosen schon neu angesetzt haben, meine Pfingstrose wieder kommt, auch die Hordensie hat sich uberlegt wieder zu treiben, ist nur die Frage ob sie wieder Blüten bekommt!!
    Den Sonntag haben wir im Sonnenschein auf den Augustusburg genossen, der Samstag war mies, aber heute scheint die Sonne auch wieder so schön, könnte bloß etwas wärmer sein!
    Einen Guten Wochenstart wünscht dir Susan
    Ps: Muß mal unter anonym schreiben, irgendwas stimmt mit meinen Google-Konto nicht, da kommt immer die Adresse meines Sohnes!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi.
    Deine Christrosen ist sehr prächtig. Küchenschellen sind sehr schön,bei mir gehen sie immer ein.Dafür ist deine um so prächtiger.
    Alle freuen sich das der Garten zum Leben erwacht.
    Deine Eule ist ganz niedlich zum knuddeln.
    Wünsche dir einen schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen