Freitag, 6. Januar 2012

Auf ein Neues !

Der Alltag hat mich wieder....

Nachdem ich die Feiertage  und zwei Kindergeburtstage
hinter mich gebracht habe, kann jetzt langsam wieder
der Alltag eintrudeln.

Habe gestern wieder einmal eine Schildkröte genäht und
mir gedacht :

Schal und Mütze würde der kleinen Kröti
sicher gut stehen,
habe mich dann heute Nachmittag mal
hingesetzt, um etwas auszutüfteln und festgestellt:
Häkeln ist nicht gerade meine Stärke !!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt eine Idee
für mich für ein klitzekleines Schildkröten-Mützchen.
Liebe Mädels, habt doch Mitleid mit mir !!!

Eine Häkelblüte krieg ich ja mittlerweile hin und der Schal
ist wohl auch kein Problem... 
Und ich will einfach  n i c h t  aufgeben !!!


Aber ich hatte auch ein Erfolgserlebnis :

ein Tischläufer für eine liebe Freundin !





Hier kam mal wieder der alte Leinenstoff zum Einsatz, 
gepaart mit dem Bini-Stoff von Frau Tulpe !

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames
Wochenende.

 Ein paar Sonnenstrahlen nach
den vielen dunklen und grauen Tagen würde uns
auch mal guttun !!!


     ♥ ♥ ♥    B i g g i   ♥ ♥ ♥
Jeder Tag möge glückliche Stunden dir schenken,
die das ganze Jahr dich begleiten.
Möge jeder Morgen dir Freude bringen
und jeder Abend Frieden.
Irischer Segensspruch

Kommentare:

  1. Der Läufer ist chic und würde sich von der Stoffwahl her sicher auch als Weihnachtsläufer gut machen und schwupp mit anderer Deko passt er sich auch an andere Anlässe an.
    Wie gross ist denn Mini für's Häubchen. Je kleiner, desto lieber stricke ich. Habe das Gefühl, dass das geschmeidiger ist. Liegt wohl daran, dass ich kein Experte bin.
    Wenn gehäkelt, dann würde ich aber mal ganz dünne Wolle vorschlagen, anfangen wie bei einem Blümchen und dann einfach keine Maschen mehr zunehmen, dann müsste automatisch die Häubchenform entstehen. Soweit die Theorie ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schnell noch einmal ein paar Neujahrsgrüße da gelassen.
    Was soll ich für dich häkeln,wie groß soll es denn sein?
    Bevor ich den Blog nicht hatte könnte ich nicht häkeln,nähen und nun ...
    Versuche es doch noch mal ,aber wehe der Häkelvirus trifft dich auch.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi.
    Hübsch sieht dein Tischläufer aus mit den Blüten.Wird sich deine Freundin freuen.
    Ich häkele nicht gern und stricken auch nicht.
    Mein Ding ist nähen und mit Blümen arbeiten und basteln.Häkelsachen mag ich garnicht.
    Wünsch dir ein schönes WE und sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi ,
    dieser Tischläufer gefällt mir gut , deine Freundin wird sich freuen

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen